22. März 2020

Interview mit Daniela und Heiko Forwick: Der Weg zu besseren Leadership Skills führt durch die innere Mitte

Inhaltsverzeichnis

Wer mich kennt, weiß: Persönlichkeitsentwicklung ist für mich eines der wichtigsten Themen überhaupt. Ich habe den Anspruch an mich, jeden Tag ein bisschen besser zu sein. Damit meine ich aber nicht das klassische „Höher, schneller, weiter“, mit dem sich viele von uns selbst kaputt machen. Für mich bedeutet dieser Anspruch, mich selbst weiter zu entwickeln und zu meiner inneren Mitte zu finden, damit im Endeffekt auch meine Leadership Skills besser werden. Und genau deshalb unterhalte ich mich in der heutigen Podcast-Ausgabe mit Heiko und Daniela. Seit über zehn Jahren bringen sie Menschen ihre Seelen näher.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum ich solche „esoterischen Spinner“ einlade. Die Antwort ist: Ich bezeichne mich selbst gerne als konservativ spirituell und glaube, dass an dieser Methode etwas dran ist. Viele Menschen sind nur erfolgreich, damit sie von außen Anerkennung bekommen – weil sie die beispielsweise als Kind nie von ihrem Vater erhalten haben. Der erste Chef, Vertriebsleiter oder wer auch immer ersetzt den Vater beim Berufseinstieg. Und dem muss jetzt gezeigt werden, was man drauf hat. Für den und für alle anderen danach gehen wir immer höher, schneller, weiter und sind dann zwar erfolgreich im Leben und bekommen unglaublich viel Anerkennung – aber haben trotzdem diese innere Leere und den Wunsch nach mehr. Das Äußere wächst, aber das innere nicht. Das kenne ich von mir selbst. Und wer damit zu Heilern aller Art geht, behandelt meist nur das äußere Problem bzw. das Symptom, aber nicht die zugrundeliegende Wurzel.

Genau diese Wurzel packen Heiko und Daniela an. Sie fragen, was die Seele will – und wenn man das weiß, geht man mit einem ganz anderen Ansatz ans Leben heran. Die innere Zufriedenheit und das Gefühl des Angekommenseins, was viele suchen, kommt nicht durch äußere Bestätigung, sondern durch die eigene innere Mitte.

Achten Sie also in Zukunft einmal verstärkt auf Ihr Inneres. Wie viel Macht geben Sie bestimmten Dingen und warum? Praktizieren Sie Dankbarkeit und nehmen Sie sich jeden Tag einige Minuten Zeit nur für sich. Das ist kein esoterischer Mist, sondern ein wichtiger Schritt zu mehr Erfolg durch mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit. Wer mit sich selbst zufrieden ist, strahlt das auch in seinen Beziehungen und Leadership Skills aus.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

DIESE PROJEKTE HABEN WIR BEREITS

ERFOLGREICH BEGLEITET

Wann können wir Sie als Referenz aufnehmen?

Die Stadtsparkasse München steigert Motivation und Vertriebskennzahlen
Den Fokus auf die eigenen Stärken zu richten hilft oft, sich von starkem Wettbewerb nicht aus der Bahn bringen zu lassen. Deshalb hat die Stadtsparkasse München im Training an klarem Fokus, verbesserter Kommunikation und neuen Einstellungen gearbeitet, um geplante Umsatz- und Kundenziele zu übertreffen.
Modulares Trainingskonzept: Lavazza stellt sich als die Marke in der Gastronomie auf
Kaffeeliebhaber gibt es viele – und auch genauso viele Unternehmen, die ihn anbieten. Um im intensiven Wettbewerb, zwischen austauschbaren Produkten und hartem Preiskampf den Halt nicht zu verlieren, erarbeitete das Unternehmen mit der LIMBECK® GROUP einen klaren Standpunkt mit einen erneuerten Verkaufsprozess.
Verbesserter Teamzusammenhalt und neue Strategien steigern Umsatz bei KINKELE
Bei KINKELE prallten Alt und Jung aufeinander, während nebenbei Preise bei weltweiten Aufträgen durchgesetzt werden wollten. Die Vision der Geschäftsführung fand dabei wenig Beachtung. Mit unseren Trainern konnte das Unternehmen endlich von einem echten Wir-Gefühl profitieren und alle Umsatzziele erreichen.
Durch neue Strukturen steigert das DZR Akquise, Telefonate und versendete Angebote
„Da draußen“ ist ein hartes Pflaster – wenn ein Unternehmen dann im Außendienst nur wenig „echte Verkäufer“ hat, wird es schnell schwierig. Gemeinsam mit der LIMBECK® GROUP konnte das DZR ein nachhaltiges Trainings- und Coachingkonzept umsetzen und sich gegen den Wettbewerb behaupten.
Dräxlmaier verteidigt Preise selbstsicher und voller Motivation
Der preisgünstige Wettbewerb aus Asien setzt viele Branchen unter enormen Druck. Um ihre hohen Preise zu argumentieren und Dienstleistungen sicher zu präsentieren, setzte Dräxlmaier auf praxisorientierte Tagesworkshops. Ergebnis: Die Mitarbeiter sind motivierter und überzeugen auf Veranstaltungen und Messen.
JobRocker steigert vereinbarte KPIs und Erfolgsquote dank Training deutlich
Wenig Teamzusammenhalt, hohe Fluktuation und mangelnder Sales-Spirit hinderten das StartUp JobRocker daran, aus den Kinderschuhen rauszuwachsen. Durch nachhaltiges Training und Coaching in allen Sales-Bereichen konnte das Unternehmen eine deutliche Steigerung der im Businessplan verankerten KPI erzielen.
Ein Schritt noch - an wen gehen diese ınfos?

Verpassen Sie nicht Ihre Chance!

Unsere offenen Seminare starten wieder – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Wir freuen uns auf Sie!

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Wir senden Ihnen den Report als PDF zu:

Leseprobe LIMBECK. UNTERNEHMER.

Leseprobe anfordern

Leseprobe anfordern

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Tag 1

10:00 UHR - 18:00 UHR

Tag 2

09:00 UHR - 17:00 UHR

Leseprobe anfordern

Leseprobe anfordern

Leseprobe anfordern

Leseprobe anfordern

Leseprobe anfordern

Leseprobe anfordern