Gemeinsam erfolgreicher

Das Team der LIMBECK® GROUP gibt Vollgas, wenn es ums Verkaufen geht – aber unsere Motivation und unser Wissen teilen wir auch gerne mit anderen. Kein Team wurde häufiger ausgezeichnet als wir. Nutzen Sie unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Insights für Ihren Erfolg!

Wirtschaftssenator (EWS)

Der Europäische Wirtschaftssenat e.V. hat Martin Limbeck im Januar 2020 zum Senator berufen. Das überparteiliche und branchenübergreifende europäische Gremium würdigt damit Limbecks unternehmerische Leistung sowie seinen Beitrag als Unternehmer für Wirtschaft und Gesellschaft. Dem EWS gehören erfolgreiche Gründerpersönlichkeiten an, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen politischen Entscheidungsträgern beratend zur Verfügung stellen.

Top Job 2020

Die LIMBECK® Group wurde im Frühjahr 2020 mit dem begehrten „Tob Job“-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Schirmherr Sigmar Gabriel würdigte die LIMBECK® GROUP insbesondere für ihre strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung sowie die kontinuierliche und systematische Weiterentwicklung ihrer Qualitäten als Arbeitgeber.

Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber NRW 2019“

Die LIMBECK® Group wurde beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2019“ von Great Place to Work® als besonders guter Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Ehrung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Unternehmenskultur in Kombination mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen.

Shortlist HR Excellence Awards 2018

Die Human Resources Excellence Awards zeichnen innovative Leuchtturmprojekte, einzigartige Geschäftsideen sowie die besten Strategien im Personalmanagement aus. Die LIMBECK® Group zählte 2018 mit ihrem Einreichungsprojekt „Agiles Trainingskonzept nach dem LOOP-Prozess®“ zu den zu besten vier Finalisten in der Rubrik „KMU Corporate Learning & Development“.

Großer Preis des Mittelstandes

Martin Limbeck sicherte sich gemeinsam mit der LIMBECK® Group im Herbst 2016 den „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung. Er überzeugte die Jury durch innovative Angebote wie den LOOP-Prozess® und die Martin Limbeck® Online Academy. Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist mit über 3.000 nominierten Unternehmen der resonanzstärkste deutsche Wirtschaftspreis.

Vorbildunternehmer des Jahres 2015

Martin Limbeck wurde von vorbildunternehmer.de zum „Vorbildunternehmer des Jahres 2015“ gekürt. Bereits im März 2015 sicherte er sich den Titel „Vorbildunternehmer des Monats“ in der Kategorie „Kreative Lösungen entwickeln“ und konnte schlussendlich den Gesamtsieg einsteigen. Ein echtes Kompliment für den Vollblutunternehmer, der schon seit Jahren zu den „Early Birds“ seiner Branche gehört.

Certified Speaking Professional (CSP)

Der Certified Speaking Professional (CSP) ist die weltweit wichtigste Auszeichnung für professionelle Redner. Sie wird nicht verliehen, sondern über Jahre erarbeitet und verdient. In Deutschland war Martin Limbeck der fünfte Redner überhaupt, der die Auszeichnung erhielt. Er erhielt den Preis 2011 mit insgesamt 9,54 von möglichen 10 Kundenbewertungspunkten – eine absolute Bestmarke, die Limbecks herausragende Performance als Keynote Speaker unterstreicht.

Top Speaker of the Year 2014

Christoph Wirl, Herausgeber des Magazins TRAINING, verlieh Martin Limbeck im Rahmen des WIFI Trainerkongress 2014 die Auszeichnung „Top Speaker of the Year 2014“ und würdigte seine Leistungen als Speaker und Mensch: „Die Power, die Martin Limbeck auf der Bühne vermittelt, ist einzigartig, positiv und absolut authentisch. (…) Auch als Person ist Martin Limbeck besonders: Er polarisiert, doch das ist seine Positionierung, die er lebt wie kein anderer.“

International Speaker of the Year 2012

In der der Jurybegründung von „Wissen + Karriere“ heißt es unter anderem: „Limbecks Geschichte ist die eines Selfmade Man. In den USA erlebt er die amerikanische Macher-Mentalität. Dort reift auch eine Einsicht, die heute sein Credo ist: ‚Auf Dauer überholt der Fleißige das Talent.‘ Martin Limbeck beackert in den letzten Jahren zunehmend den internationalen Markt mit riesigem Erfolg.“

Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching

Für ihre Arbeit und die erfolgreiche Umsetzung ihrer Trainingskonzepte wurde die LIMBECK® Group bereits drei Mal mit dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching (ehemals Internationaler Deutscher Trainingspreis) in Bronze ausgezeichnet. Der Award wird jährlich vom BDVT e.V. verliehen, dem Bundesverband für Trainer, Berater und Coaches.

Trainer des Jahres 2011

In der offiziellen Begründung der Europäischen Trainerallianz heißt es: „Seit fast zwei Jahrzehnten trainiert Martin Limbeck Verkäufer und Manager. Der Bestsellerautor begeistert mit seiner unkonventionellen, gradlinigen Art des Verkaufstrainings seine Kunden immer wieder aufs Neue. Er identifiziert sich wie kaum ein anderer mit seinem Beruf und hinterlässt so bei seinen Seminarteilnehmern neben der anhaltenden Wirkung einen bleibenden Eindruck.“

Trainer des Jahres 2008

Die österreichische Zeitschrift „Magazin TRAINING“ kürte Martin Limbeck zum „Trainer des Jahres 2008“. Das Urteil der Redaktion: „Der Erfolg der Trainings gibt Limbecks Art und Weise zu trainieren Recht. Brillante Rhetorik, gutes, selbstsicheres Auftreten und professioneller Vortrag kann man seiner Trainerperformance zuschreiben. Viele Informationen, praktische Übungen und kein unnötiges Blabla zwecks Zeitvergeudung sind seine Seminarinhalte.“

Conga Award 2009 und 2010

Die Mitglieder der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. zeichnen seit 2007 die besten Dienstleister im Kongress- und Eventwesen mit dem Conga Award aus, dem „Oscar der deutschen Veranstaltungsbranche“. Martin Limbeck überzeugte mit seinem wirksamen Trainings- und Vortragsstil und belegte in der Kategorie „Referenten & Trainer“ 2009 und 2010 den dritten Platz.

BZTB Award of Excellence in further Education

Der Bundesverband zertifizierter Trainer und Business Coaches e.V. (BZTB) verlieh seine höchste Auszeichnung für besondere Leistungen 2011 an Martin Limbeck. Kriterien für die Ehrung waren Marketingauftritt, hohes Ansehen in der Branche, Authentizität und Nachhaltigkeit der Vortrags- und Trainingsveranstaltungen. Die Jury wies zudem darauf hin, dass Limbeck seine Zuhörer mit großer Fachkompetenz und einem ordentlichen Schuss Humor begeisterte.

Mitgliedschaften