Die Zukunft des Vertriebs ist hybrid

Digitalisierung, Off- und Online-Vertrieb, anspruchsvolle Kunden, kontinuierliche Marktveränderungen und immer härterer Wettbewerb: Sales ist in den letzten Jahren deutlich herausfordernder geworden. Einfach härter zu arbeiten, hilft da bestenfalls kurzfristig. Mit welchen digitalen Strategien und Tools Sie Ihren Vertrieb jetzt fit für die Zukunft machen, erfahren Sie in Martin Limbecks Gastbeitrag im Blog von HAYS.

Jetzt digital nachrüsten!

Wir kaufen bei Google oder Apple unsere Musik, Apps oder schließen Abos für Streamingdienste ab. Warum nicht auch Versicherungen? Immer mehr Kunden wären laut einer aktuellen Umfrage bereit dazu, sich bei BigTechs abzusichern. Was das für Versicherungsvermittler bedeutet, beleuchtet Martin Limbeck im CASH. Magazin.

Weihnachtsfeier trotz Corona?

Bereits im November war klar: Eine Weihnachtsfeier, so wie wir sie kennen, können wir uns für 2020 abschminken. Viele Unternehmer und Führungskräfte haben daraufhin die geplanten Events komplett abgesagt. Warum das zu kurz gedacht ist und welche Möglichkeiten es für Remote Events gibt, erklärt Martin Limbeck im Founders Magazin.

Presseveröffentlichung ansehen

Erfolgreich durch die Krise: Ihre Kunden brauchen Sicherheit!

Was glauben Sie: Welche Verträge werden aktuell wohl am häufigsten gekündigt? Ganz oben stehen Mitgliedschaften im Fitness-Studio, Verträge mit Streaming-Anbietern wie Netflix – und dann folgen schon Versicherungen! Was Makler und Vermittler tun können, um ihre Kunden trotz Krise zu binden? Das erklärt Martin Limbeck erklärt in seinem Beitrag im Versicherungsmagazin.

Presseveröffentlichung ansehen

Arbeit neu denken: Hard Work ist gut – Smart Work noch besser!

Unser Alltag hat sich enorm verändert. Wieso leben wir immer noch mit einem Konzept von Arbeit im Hinterkopf, das gar nicht mehr richtig in unsere heutige Zeit passt? Dieser Frage geht Martin Limbeck im Founders Magazin auf den Grund. Er geht darauf ein, warum für ihn Produktivität nichts mit Anwesenheitspflicht zu tun hat und erklärt sein Verständnis von New Work.

Presseveröffentlichung ansehen

Was Finanz- und Versicherungsdienstleister von Google, Amazon und Co. lernen können

Gerade während des Lockdowns haben uns Big Player wie Amazon, Google und Co. bewiesen, was großartiger Kundenservice ist. Zuverlässig, schnell, sicher – und komplett digital. Krisensichere Prozesse, schnelle Reaktionen und kompetenter Support. Und dabei haben sie es zusätzlich geschafft, ihren Kunden das Gefühl zu vermitteln, persönlich für sie da zu sein. Davon müssen sich Finanz- und Versicherungsdienstleister dringend eine Scheibe abschneiden! Wie das aussehen kann, schildert Martin Limbeck auf asscompact.at.

Martin Limbeck im Interview mit managerSeminare

Welche berufliche Herausforderung würde ihn noch reizen? Was verpasst er niemals? Und was wollte auch mal werden? Die Antworten auf diese Fragen gibt Martin Limbeck im Interview mit managerSeminare.

Presseveröffentlichung ansehen

Warum Bestandskundenpflege jetzt besonders wichtig ist

An der Finanz- und Versicherungsbranche ist die Krise nicht spurlos vorüber gegangen. Für Anbieter, die sich auf Gewerbe- oder Veranstaltungsversicherungen spezialisiert haben, sieht es nach wie vor finster aus. In den Bereichen Altersvorsorge, Lebens- und Unfallversicherung vermerkten Anbieter hingegen einen Anstieg an Beratungsbedarf, da die Krise das Bewusstsein der Menschen für Sicherheit und Risikoabsicherung geschärft hat. Warum die Energie der Vermittler jedoch nicht nur in die Akquise, sondern auch in die Bestandskundenpflege fließen sollte? Das erklärt Martin Limbeck in dieser Ausgabe des CASH Magazins.

Presseveröffentlichung ansehen

Die Zukunft ist digital – und persönlich!

Finanz- und Versicherungsdienstleister haben sich bisher mit der Digitalisierung ihrer Angebote schwergetan. Doch an Remote Selling führt jetzt kein Weg mehr vorbei! Warum die Krise eine Chance ist und welche Vorteile Online-Beratung Maklern und Vermittlern bietet, erklärt Martin Limbeck im GELD-Magazin.

Kleider machen Leute!

Weltbekannte Designer wie Versace, Calvin Klein und Louis Vuitton tun es – und jetzt auch deutsche Discounter. Sie produzieren Kleidung, auf der groß das Firmenlogo zu sehen ist. Eine Idee, die sich Unternehmer ruhig abschauen sollten. In dieser Ausgabe des Founders Magazin geht Martin Limbeck darauf ein, was es mit der Psychologie von Arbeitskleidung auf sich hat – und warum es sich lohnt, das eigene Unternehmen zur Marke zu machen.

Presseveröffentlichung ansehen

Remote Selling: So klappt’s!

Vor der Krise wurden die meisten Verkaufsgespräche immer noch vor Ort geführt. Entweder bei den KundInnen oder im eigenen Office. Dabei ist die Möglichkeit von Remote Selling in Form von Online-Gesprächen gar nicht neu! Warum Online-Beratung sinnvoll ist und auf welche sechs Dinge Sie dabei unbedingt achten sollten, erfahren Sie in Martin Limbecks Beitrag im Unternehmer.de ePaper.

Presseveröffentlichung ansehen

Höchste Zeit, die Schulbildung zu revolutionieren!

„Kinder müssen lernen wie Jeff Bezos und Elon Musk zu denken", so die These von Frank Thelen. Warum es höchste Zeit ist, Wissensvermittlung neu zu denken und wir endlich lebensnahes Lernen in der Schule brauchen? Das lesen Sie in Martin Limbecks Artikel bei Focus Online.

Presseveröffentlichung ansehen

Unternehmer zu sein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen!

Was hat Sie dazu bewogen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen? Eine Idee, für die Sie brennen und die Sie unbedingt in die Tat umsetzen wollen? Oder primär der Wunsch nach Unabhängigkeit, Geld und Bekanntheit? Lesen Sie im Founders Magazin, welche Einstellung Martin Limbeck zum Unternehmertum hat und wieso es für ihn das Wichtigste ist, einen Beitrag zu leisten und der Welt etwas zurückzugeben.

Das neue „Normal“: Verkaufen in einer Welt mit Corona

Ein Ende der Krise ist aktuell noch nicht in Sicht. Entsprechend sind Unternehmen jetzt gefordert, einen Weg zu finden, um ihr Business wieder ins Rollen zu bringen. Möglichkeiten zeigt Martin Limbeck im Magazin StartupValley News auf.

Presseveröffentlichung ansehen

Weiterbildung im Vertrieb? Jetzt erst recht!

In Krisenzeiten muss Geld gespart werden! Nachvollziehbar, zumindest auf den ersten Blick. Doch um aus dem Jammertal wieder rauszukommen, brauchen Unternehmen jetzt vor allem eines: Kunden. Und die gewinnen sie nur, wenn die Verkäufer absolut fit sind. Wie dabei Weiterbildung helfen kann, erklärt Martin Limbeck auf asscompact.at.

Mehr Umsatz durch Cross- und Upselling

Die Kaufentscheidung ist gefällt, der Kunde hat sich für ein Produkt entschieden? Nach dem Abschluss ist noch lange nicht Schluss: Wie es Ihnen gelingt, zusätzlichen Umsatz zu generieren, erfahren Sie von Martin Limbeck im Magazin ZooFach Trend.

Fels in der Brandung: Wie Sie Ihren Kunden jetzt Sicherheit geben

Berater und Vermittler sind in der Krise vor allem gefragt, aktiv Kontakt zu ihren Kunden zu suchen. Nicht, um ihnen eine Zusatzversicherung aufs Auge zu drücken. Sondern um zu zeigen, dass ihnen die Kunden persönlich am Herzen liegen. Was Sie tun können, um Ihren Kunden gerade jetzt Sicherheit zu vermitteln, erfahren Sie von Martin Limbeck im CASH. Magazin.

Presseveröffentlichung ansehen

Der „War for Talents“ ist nicht vorbei!

Corona hat die Wirtschaft in vollem Lauf ausgebremst, der Arbeitsmarkt steht Kopf. Warum Unternehmer trotzdem in Sachen Recruiting nach vorne schauen und sich jetzt Talente sichern sollten, argumentiert Martin Limbeck im Founders Magazin.

Founders Desk: Der Schreibtisch der Gründer

Sie wollten immer schon mal wissen, wie es in Martin Limbecks Büro aussieht und was auf seinem Schreibtisch steht? Er verrät es Ihnen – in der Rubrik „Founders Desk“ des Founders Magazin.

Presseveröffentlichung ansehen

So geben Sie Ihren Kunden Sicherheit durch Online-Beratung!

Remote Selling ist spätestens seit Corona ein absolutes Must-have für den Vertrieb! Martin Limbeck erklärt auf asscompact.at, wie die Krise als Digitalisierungschance für die Finanz- und Versicherungsbranche genutzt werden kann.