Unternehmen bekommen die Mitarbeiter, die sie verdienen!

Die aktuelle Gallup-Studie belegt: Nach wie vor sind rund zwei Drittel der Mitarbeiter in Deutschland wenig bis gar nicht engagiert. Natürlich ist es der Wunschtraum jedes Unternehmens, dass seine Company die Ausnahme ist. Laut Martin Limbeck ist das vor allem eine Frage des Employer Branding. Warum er der Meinung ist, dass Chefs die Mitarbeiter bekommen, die sie verdienen und wie gute Führung funktioniert? Das erfahren Sie in seinem Artikel in der Mai-Ausgabe des Founders Magazin.

Presseveröffentlichung ansehen

Krise als Digital Booster: Ist Consulting bereit für die „Amazonisierung“?

Wird in Vertrieb und Consulting alles weiterlaufen wie bisher? Für Martin Limbeck ist klar: Keinesfalls! Das, was wir im Zuge der Krise in Sachen Digitalisierung erlebt haben, ist erst der Anfang. Welche konkreten Auswirkungen die digitalen Kundenerfahrungen der letzten Monate auf den Vertrieb haben werden? Das lesen Sie in seinem Meinungsbeitrag auf Consulting.de.

Presseveröffentlichung ansehen

So profitiert der Versicherungsvertrieb von der „Amazonisierung“

Die Pandemie hat die Beziehung zwischen Versicherern und ihren Kunden nachhaltig verändert. Plötzlich waren alle gezwungen, sich mit digitalen Angeboten, neuen Vertriebskanälen und alternativen Kommunikationsformen auseinanderzusetzen. Welche Vorteile daraus entstanden sind und welche Möglichkeiten der Versicherungsvertrieb unbedingt ausbauen sollte? Das erfahren Sie in diesem Artikel von Martin Limbeck in der April-Ausgabe von AssCompact.

Presseveröffentlichung ansehen

Null Bock auf Versicherungen? So gewinnen Sie die Generation Z!

Egal ob Haftpflicht-, Hausrat- oder Lebensversicherung: die wenigsten Menschen haben diesbezüglich vorgesorgt und passende Policen abgeschlossen. Häufig, weil sie sich für das Thema absolut nicht interessieren. Was Versicherungsmakler konkret tun können, um die junge Zielgruppe als Kunde zu gewinnen, erklärt Martin Limbeck in seinem Beitrag im CASH. Magazin.

Presseveröffentlichung ansehen

Anstrengung steht auch im Alphabet vor Erfolg!

„Mache dein Hobby zum Beruf, dann brauchst du ein Leben lang nicht arbeiten.“ Warum das aus Martin Limbecks Sicht kein guter Ratschlag ist, verrät er in seiner Kolumne im Founders Magazin. Der Unternehmer geht außerdem darauf ein, warum er seinen Erfolg vor allem seinen Fleiß und seiner Hartnäckigkeit verdankt – und wieso es der jungen Generation genau daran mangelt.

Presseveröffentlichung ansehen

Gerade jetzt ist Vertrauen gefragt!

Corona hat in den Unternehmen vieles verändert. Etwa die Art und Weise des Zusammenarbeitens. Oder die Kontaktpflege mit den Kunden. Für Führung und Vertrieb ergeben sich daraus neue Anforderungen. Welche das konkret sind und warum Vertrauen eine entscheidende Rolle für alle spielt, erklärt Martin Limbeck in seinem Beitrag im Fachmagazin Methodik – die Zeitschrift für mittelständische Unternehmer und Führungskräfte.

Presseveröffentlichung ansehen

Unternehmer im Lockdown: Aufgeben ist keine Option!

"Es ist wie es ist. Was will ich als Nächstes?" Genau diese Frage sollten sich Unternehmer jetzt stellen. Denn es bringt nichts, weiter abzuwarten und zu hoffen, dass die Lockdown-Arie endlich ein Ende hat. Warum die Krise und der bevorstehende Restart genau die richtige Gelegenheit sind, das eigene Geschäftsmodell auf den Prüfstand zu stellen und neue Ideen zu entwickeln? Das erfahren Sie in diesem Beitrag von Martin Limbeck im Founders Magazin.

Presseveröffentlichung ansehen

Klar, wahr und auf den Punkt: Sprache verkauft!

Sprache verbindet – sie kann jedoch auch Gräben schaffen, die nur schwer wieder zu überwinden sind. Verkäufer sind in der Regel echte Experten auf ihrem Gebiet. Sie kennen ihre Produkte in- und auswendig und haben ein Gespür dafür, was ihr Kunde braucht. Der Haken an der Sache: Sie bekommen es im Verkaufsgespräch oftmals nicht rübergebracht. In dieser Ausgabe von ZooFach Trend gibt Martin Limbeck wertvolle Tipps für klare Kommunikation im Verkauf – nicht nur für Zoofachhändler!

Die Zukunft ist digital und persönlich – auch nach Corona

Was erwartet uns im neuen Jahr im Vertrieb? Eins steht fest: Die Corona-Pandemie und das wirtschaftliche Überwinden der damit verbundenen Krise werden uns sicher auch in 2021 beschäftigen. Vielleicht sogar noch darüber hinaus. Was bedeutet diese Entwicklung für den Vertrieb in der Finanzdienstleistung und der Versicherungsbranche? Mehr dazu erfahren Sie von Martin Limbeck in der Februar-Ausgabe des CASH.Magazins.

Presseveröffentlichung ansehen

Kommunikation in der Krise: Wieviel Zuspruch brauchen Mitarbeiter jetzt?

Ein Jahr Corona-Pandemie: Viele Mitarbeiter sind inzwischen genervt und fühlen sich isoliert. Andere reiben sich durch die fortwährende Doppelbelastung von Homeoffice und Homeschooling immer weiter auf. Was können Führungskräfte tun, um den Kontakt aufrecht zu erhalten und Zuversicht zu vermitteln? Darüber schreibt Martin Limbeck bei AssCompact Österreich.

Presseveröffentlichung ansehen

Ziele erreichen: Haben Sie die richtigen Antreiber?

Nur 8 Prozent der Menschen erreichen die Ziele, die sie sich gesetzt haben. Warum das so ist? Weil nur die wenigsten ihre Antreiber kennen und genug Power haben, um bis zur Zielerreichung durchzuhalten. Wertvolle Tipps, wie Sie sich langfristig motivieren, bekommen Sie in diesem Artikel von Martin Limbeck, erschienen im Founders Magazin. Finden Sie heraus, wie es ihm selbst gelungen ist, aus einer Schnapsidee Großes zu machen!

Presseveröffentlichung ansehen

Kunden langfristig begeistern – und halten!

"Herzlichen Dank für Ihren Kauf!" Und dann? Viele Verkäufer handeln immer noch nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn". Dabei ist nach dem Abschluss noch lange nicht Schluss! Wie es Ihnen gelingt, Kunden zu Fans zu machen, erfahren Sie in diesem Beitrag von Martin Limbeck im Magazin ZooFach-Trend. Und keine Sorge: Die Tipps helfen Ihnen auch dann weiter, wenn Sie nicht im Zoofachhandel tätig sind.

Die Zukunft des Vertriebs ist hybrid

Digitalisierung, Off- und Online-Vertrieb, anspruchsvolle Kunden, kontinuierliche Marktveränderungen und immer härterer Wettbewerb: Sales ist in den letzten Jahren deutlich herausfordernder geworden. Einfach härter zu arbeiten, hilft da bestenfalls kurzfristig. Mit welchen digitalen Strategien und Tools Sie Ihren Vertrieb jetzt fit für die Zukunft machen, erfahren Sie in Martin Limbecks Gastbeitrag im Blog von HAYS.

Jetzt digital nachrüsten!

Wir kaufen bei Google oder Apple unsere Musik, Apps oder schließen Abos für Streamingdienste ab. Warum nicht auch Versicherungen? Immer mehr Kunden wären laut einer aktuellen Umfrage bereit dazu, sich bei BigTechs abzusichern. Was das für Versicherungsvermittler bedeutet, beleuchtet Martin Limbeck im CASH. Magazin.

Weihnachtsfeier trotz Corona?

Bereits im November war klar: Eine Weihnachtsfeier, so wie wir sie kennen, können wir uns für 2020 abschminken. Viele Unternehmer und Führungskräfte haben daraufhin die geplanten Events komplett abgesagt. Warum das zu kurz gedacht ist und welche Möglichkeiten es für Remote Events gibt, erklärt Martin Limbeck im Founders Magazin.

Presseveröffentlichung ansehen

Erfolgreich durch die Krise: Ihre Kunden brauchen Sicherheit!

Was glauben Sie: Welche Verträge werden aktuell wohl am häufigsten gekündigt? Ganz oben stehen Mitgliedschaften im Fitness-Studio, Verträge mit Streaming-Anbietern wie Netflix – und dann folgen schon Versicherungen! Was Makler und Vermittler tun können, um ihre Kunden trotz Krise zu binden? Das erklärt Martin Limbeck erklärt in seinem Beitrag im Versicherungsmagazin.

Presseveröffentlichung ansehen

Arbeit neu denken: Hard Work ist gut – Smart Work noch besser!

Unser Alltag hat sich enorm verändert. Wieso leben wir immer noch mit einem Konzept von Arbeit im Hinterkopf, das gar nicht mehr richtig in unsere heutige Zeit passt? Dieser Frage geht Martin Limbeck im Founders Magazin auf den Grund. Er geht darauf ein, warum für ihn Produktivität nichts mit Anwesenheitspflicht zu tun hat und erklärt sein Verständnis von New Work.

Presseveröffentlichung ansehen

Was Finanz- und Versicherungsdienstleister von Google, Amazon und Co. lernen können

Gerade während des Lockdowns haben uns Big Player wie Amazon, Google und Co. bewiesen, was großartiger Kundenservice ist. Zuverlässig, schnell, sicher – und komplett digital. Krisensichere Prozesse, schnelle Reaktionen und kompetenter Support. Und dabei haben sie es zusätzlich geschafft, ihren Kunden das Gefühl zu vermitteln, persönlich für sie da zu sein. Davon müssen sich Finanz- und Versicherungsdienstleister dringend eine Scheibe abschneiden! Wie das aussehen kann, schildert Martin Limbeck auf asscompact.at.

Martin Limbeck im Interview mit managerSeminare

Welche berufliche Herausforderung würde ihn noch reizen? Was verpasst er niemals? Und was wollte auch mal werden? Die Antworten auf diese Fragen gibt Martin Limbeck im Interview mit managerSeminare.

Presseveröffentlichung ansehen

Warum Bestandskundenpflege jetzt besonders wichtig ist

An der Finanz- und Versicherungsbranche ist die Krise nicht spurlos vorüber gegangen. Für Anbieter, die sich auf Gewerbe- oder Veranstaltungsversicherungen spezialisiert haben, sieht es nach wie vor finster aus. In den Bereichen Altersvorsorge, Lebens- und Unfallversicherung vermerkten Anbieter hingegen einen Anstieg an Beratungsbedarf, da die Krise das Bewusstsein der Menschen für Sicherheit und Risikoabsicherung geschärft hat. Warum die Energie der Vermittler jedoch nicht nur in die Akquise, sondern auch in die Bestandskundenpflege fließen sollte? Das erklärt Martin Limbeck in dieser Ausgabe des CASH Magazins.