Michael Bolz

Board of Directors

Director of Strategy, Berater, Board of Directors
Partner der LIMBECK® GROUP

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Obwohl Rheinländer ja angeblich eher gemütliche Typen sind, geht es bei Michael Bolz ziemlich turbulent zu. Ob eine 10.000 km lange Motorradtour durch die Westsahara oder eine viertägige Skitour mit drei 4.000er-Gipfeln – in seiner Freizeit braucht der Director of Strategy Action. Mit drei Katzen und vier Söhnen gibt es davon wahrscheinlich auch zuhause genug … 

Und auch beruflich hat Michael Bolz viel erlebt und erreicht: Umfangreiche Managementerfahrungen in der Banken- und Versicherungslandschaft, in mittelständisch geprägten Betrieben und in börsennotierten europäisch tätigen Unternehmen haben seine Expertise im Auf- und Ausbau von großen Sales- und Key Account-Organisationen immer wieder erweitert. In seiner Funktion als gesamtverantwortlicher Geschäftsführer, ausgestattet mit einer umfangreichen Wertpapier- und Bankenkonzession, arbeitete Michael Bolz auch auf europäischer Ebene im Wertpapierausschuss der österreichischen Finanzmarktaufsicht und als Beiratsmitglied in der österreichischen Anlegerschutzvereinigung. 

Ein Highlight: 2006 und 2007 wurde er zum Unternehmer des Jahres – Bereich Mittelstand Kategorie Austrian Leading Companies – gewählt. Wir sind stolz, Michael an unserer Seite zu haben. Seit 2017 verantwortet er in der LIMBECK® GROUP den Bereich Strategie und Sales. Damals hat gerade der Bereich Strategieentwicklung, Aufbau kompletter Vertriebssysteme, Marktpositionierungen von Vertriebsmodellen und das Schaffen agiler Salesorganisationen mit Interimsbegleitung immer stärker an Bedeutung gewonnen. Mit seinem Motto „Unternehmer im Unternehmen“ unterstützt der Rheinländer unsere Firmenpartner das Managementboard sehr erfolgreich bei Unternehmensstrategie, Positionierung, Aufbau und/oder Ausbau von Sales-Organisationen und begleitet die Unternehmen als Interimsmanager auf Augenhöhe.

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Olaf Dau

Board of Directors

Director of Sales, Board of Directors
Partner der LIMBECK® GROUP
Jahrgang 1961

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Auf der Couch liegen, keine Mails, kein Telefonat – diese einfachen Dinge sind es, die Olaf Dau entspannen lassen. Qualitytime mit seiner Patchworkfamilie oder seinen langjährigen Freunden zu verbringen, machen den Director of Sales glücklich. 

Außerdem besitzt der Leipziger eine besondere Gabe: Er kann zwischen den Zeilen lesen und kann nicht ausgesprochene Dinge wahrnehmen. Das macht ihn für seine Kunden und Kollegen so wertvoll. Zum Glück hatte er dieses Gespür auch für seine eigene Affinität: den Vertrieb und Verkauf. Denn darin ist er richtig gut und schaffte es schon zu Beginn seiner Karriere bis zum Landesdirektor eines großen deutschen Finanzdienstleisters.    

Schnell merkte er, dass ein Vertriebstalent allein kein Erfolgsfaktor ist, sondern es auch noch Motivation und eine passende innere Einstellung braucht, um richtig erfolgreich zu sein. Also spezialisierte sich Olaf darauf, ausgebildete und erfolgreiche Verkäufer und Vertriebsgruppen zu akquirieren. Bei uns verantwortet er nicht nur den Sales-Bereich, sondern bildet auch intern Vertriebsmitarbeiter aus. Außerdem bringt Olaf Dau seine spezifischen Fähigkeiten bei der Akquise von ganzen Vertriebslinien – mittlerweile beim Auf- und Ausbau von Sales Organisationen für Unternehmen – erfolgreich ein.

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Andrea Limbeck

Board of Directors

Director Office Management, Board of Directors
Baujahr 1979

Andrea Limbeck wurde im Sauerland geboren. Nach dem Abitur zog es sie an den Bodensee, um dort eine Lehre zur Hotelfachfrau zu beginnen. Nach mehreren Stationen in der Hotellerie ging sie 2006 zur Hotelbuchungsplattform hotel.de, wo sie 2008 in London deren Niederlassung eröffnete. Nebenbei machte sie ihren Bachelor im Bereich Tourismus Management.

2010 zog es sie in die Schweiz wo sie als persönliche Assistentin des Inhabers die Geschicke des Lorange Institute of Business Zurich (jetzt CEIBS) mitverantwortete.

Im Januar 2013 lernte sie Martin Limbeck kennen und lieben und nach einem Jahr wöchentlichen Pendelns zog sie zurück nach Deutschland, genauer gesagt nach Königstein im Taunus. Ab Januar 2014 übernahm sie die Office Leitung der LIMBECK GROUP und verantwortet seitdem die Bereiche Finanzen, HR, Assistenz und Innendienst und hilft Unternehmen dabei ihre Vertriebsperformance zu steigern.

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Martin Limbeck

Board of Directors

Präsident Club55
Management- und Verkaufstrainer
Verkaufs-, Management- und Persönlichkeitscoach,
Sparringspartner für Führungskräfte und Unternehmer
Geschäftsführender Gesellschafter der Limbeck Group GmbH & Co. KG

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Der Trainer, der Berater

Martin Limbeck ist eine unternehmerische Ausnahmepersönlichkeit und steht für ehrlichen Geschäftserfolg und ungeschöntes Feedback auf Augenhöhe: Ehrlich. Direkt. Klar. Ein Kind des Ruhrgebiets. Seine Mission: Unternehmen in digitalen Zeiten zum langfristigen Erfolg zu verhelfen und das Potenzial von Vertriebsteams nachhaltig zu steigern. Vertrieb macht Zukunft!

Martin Limbeck unterstützt Unternehmen weltweit beim Auf- und Umbau ihrer Vertriebsorganisation. Gemeinsam mit der Führungsebene ermittelt er den Reifegrad der Organisation und vereinbart realistische Ziele. Er entwickelt mit seinem Team die passenden Veränderungsprozesse und begleitet den Change als Berater und Coach.

Der Spitzenverkaufstrainer, -berater und weltweit erfahrene Keynote Speaker erhielt im Laufe seiner beispielhaften Karriere zahlreiche Auszeichnungen: „Trainer des Jahres“, zweifacher Gewinner des „Conga Award“, „International Speaker Of The Year“, „TOP SPEAKER Of The Year“ oder „Vorbildunternehmer“, um nur einige zu nennen.

Der Autor

Martin Limbecks einschlagende Buchveröffentlichungen finden sich auf den Bestseller-Listen von „Handelsblatt“ und „manager magazin“ und sind über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Mit verschiedenen Büchern über Vertriebsführung, Erfolg beim Verkaufen oder neue Mindsets trifft er den Nagel immer auf den Kopf und macht Verkäufern, Führungskräften und Unternehmern mit direkten Worten klar, wo es lang geht.

Martin Limbeck wird als motivierender Redner für Vertriebsmeetings und Führungskräfte-Events gebucht. Er ist „Certified Speaking Professional“ und damit Träger der international anerkannten Qualitätsauszeichnung für professionelle Vortragsredner. Er entwickelt und hält für seine Kunden passgenaue Vorträge, um die gewünschte Kernbotschaft einer Veranstaltung in die Köpfe und Herzen der Mitarbeiter zu tragen. Ehrlich. Klar. Wahr.

Der Mensch

Privat erleben Sie Martin Limbeck und seine Frau Andrea als Liebhaber des Bundesliga-Fußballs. Sie als treuen Fan des BVB und ihn als leidenschaftlichen Anhänger von Eintracht Frankfurt. Die Leidenschaft für Fußball verbindet ihn mit seinem Sohn Chris, der für ihn das größte Geschenk seines Lebens ist. Martin und Andrea Limbeck leben mit den vier Königspudeln Ego, King Murphy, Doc Watson und Major Tom im schönen Wesel am Niederrhein.

Das gemütliche Haus dient Martin Limbeck als Refugium, wo er sich gerne mal in die Stille zurückzieht und entspannt – um neue Energie für die 190 Tage im Jahr zu tanken, die er für seine Kunden unterwegs ist. Dynamik, aber auch mal in sich gehen: Martin Limbeck beweist, dass das kein Widerspruch ist. Aufgeschlossenheit und Vielseitigkeit sind seine Stärken.

„Wir setzen Ihren Vertrieb an die Arbeit. Als Kind des Ruhrpotts weiß ich: Ehrliche, harte Maloche zahlt sich aus.“

Martin Limbeck in bewegten Bildern:

Trainerprofil

  • Vice President des Club 55, European Community of Marketing and Sales Experts (Schweiz)
  • Mitglied bei der NSA – National Speaker Association (USA)
  • Berufsvereinigung der Dozenten für Rhetorik, der Sprecherzieher und Sprechtherapeuten
  • Mitbegründer des Top-Trainer-Teams SALESLEADERS

  • Universität St. Gallen - in der Führungskräfteweiterbildung
  • Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB)
  • Lehrbeauftragter Sales Management, European School of Business (ESB), Reutlingen
  • HWZ – Hochschule für Wirtschaft Zürich

  • Alle Auszeichnungen finden Sie hier

  • Verkaufen heißt verkaufen
  • Verkaufs- und Motivationstraining
  • Telefontraining, Telefonmarketing, Telefonverkauf
  • Key-Account-Managementberatung
  • Managementtraining und Workshops
  • Persönlichkeitscoaching
  • Empfehlungsmarketing
  • Vorträge bei Kongressen, Kick-offs, Incentives und Kundenveranstaltungen

  • Neukundenakquisition und Kundenrückgewinnung
  • Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Abschlussorientierte Gesprächsführung

Autor in Fachzeitschriften, u. a. Acquisa, Cash Magazin, Wirtschaft & Weiterbildung, Wirtschaftsnachrichten, Absatzwirtschaft, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Experte in der ZDF-Talkrunde „Servicewüste Deutschland“. Außerdem ist Martin Limbeck Kolumnist für Huffington Post, Cash.Online, Business24.ch und das amerikanische CEO Magazine.

  • Groß- und Außenhandelskaufmann
  • Fachkaufmann für Marketing
  • Diverse berufliche Weiterbildungen in Europa und USA
  • Führungsausbildung im Key-Account-Management
  • Rhetorik- und Dialektiktraining
  • Neurolinguistik
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik

Die LIMBECK® GROUP (Preisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2006 sowie 2011, Kategorie Vertrieb & Verkauf, sowie des 5-Years-Award 2008 jeweils in Bronze) wird von vertriebsorientierten Dienstleistung-, Konsum- und Investitionsgüterunternehmen angefordert, die Spitzenleistung im verkaufs- und kundenorientierten Management unternehmensspezifisch und zielorientiert erreichen wollen. Motivation, die bleibt.

Der Weg nach oben im kompakten Überblick:

Hier erhalten Sie Martin Limbecks Vita zum Download als PDF in deutsch und englisch.

Vita von Martin Limbeck DEVita von Martin Limbeck EN

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